Nachhaltigkeit in der Grünen Au

In Harmonie mit Luxus, Regionalität und Innovativer Technologie

nachhaltig

Im Wellnessresort „Grüne Au“ am Rande des zauberhaften Naturparks Pöllauer Tal erleben Sie nicht nur pure Entspannung, sondern auch unser tiefgreifendes Engagement für Nachhaltigkeit und erneuerbare Energien. Wir möchten Sie einladen, einen Blick hinter die Kulissen unseres Resorts zu werfen und mehr darüber zu erfahren, wie wir unser Paradies in Einklang mit der Natur gestalten.

Regionaler Genuss in einer grünen Oase

Genießen Sie exquisite Speisen, zubereitet mit frischen Zutaten direkt aus der Region. Ein Großteil unserer Lebensmittel stammt von lokalen Produzenten, viele davon kennen wir persönlich. Diese enge Verbindung garantiert Qualität und Frische auch in vegetarischer Form. Die Vielfalt der steirische Küche schmecken Sie umgeben von grünen Hängen mit unzähligen Obstbäumen. In und mit der Natur genießen Sie Ihren Auszeit bei einem Spaziergang am hauseigenen Fischteich oder schlendern durch 4000 Hirschbirnbäume.

Ein Haus mit zukunfts­fähigem Fundament

Die Natur, die unser Hotel umgibt, findet sich auch im Inneren unseres Hauses wieder. Unsere Zimmer sind nicht nur komfortabel, sondern auch mit größer Sorgfalt nachhaltig ausgestattet. Der Rohstoff Holz bietet nicht nur ein wohlig warmes Ambiente im gesamten Hotel, sondern wurde auch mit regionalen Partnern für die Grüne Au geformt. Auf den Dächern des Hotels haben wir die Energie der Zukunft installiert. Mit den hauseigenen Solaranlagen setzten wir auf erneuerbaren Energiequellen. Diese umweltfreundliche Energieversorgung harmoniert besonders gut mit der Biodiversität unserer Obstplantage.

Mehr zur grünen Energie

Nachhaltige Genussinvestition mit Naturalbenefit

Unsere Mission ist es, in Sachen Nachhaltigkeit stets an der Spitze zu stehen. Wir investieren kontinuierlich in unser Hotel und in innovative Lösungen, um unseren ökologischen Fußabdruck weiter zu reduzieren und einen positiven Beitrag zu leisten. In der Grünen Au ist Ihr Luxusaufenthalt von der umgebenden Natur inspiriert, sind nachhaltige Praktiken unser Versprechen für eine grünere Zukunft, regionale Verbundenheit sowie eine enge Zusammenarbeit mit unseren Bauern und die neuesten Technologien bilden die Basis für ein rundum nachhaltiges Erlebnis. Tauchen Sie ein in ein Wellnesserlebnis, das nicht nur Ihre Sinne verwöhnt, sondern auch einen positiven Beitrag für unseren Planeten leistet.

Zur Genussinvestition

Schlafen mitten in der Natur

Unser Haus am See ist Teil eines ganz besonderen Ökosystems, denn an und im Teich finden vielfältige Pflanzen und Tiere ihren speziellen Lebensraum. So ist unser Teich ein Ort der Biodiversität, den Sie vom Haus oder vom Steg aus wunderbar beobachten können.

Doch nicht nur Flora und Fauna sind hier ganz besonders, auch die malerische Atmosphäre ist es, die diesen Ort so einzigartig macht. Wie wäre es mit einem romantischen Picknick auf unserem kleinen Boot?

Zum Haus am See

Genießen Sie einzigartige Urlaube, während Sie nachhaltig investieren.

reine

natur