Die Familie Pailer

Gastfreundschaft wird bei uns großgeschrieben

Wir, die Familie Pailer - Ihre Auwirtsleit -, möchten Sie recht herzlich bei uns in unserer Grünen Au begrüßen! Genießen Sie die Schönheit der unmittelbaren Umgebung in familiärer Atmosphäre in unserem 4-Stern- Wellnesshotel, das als Tor zum “Naturpark Pöllauer-Tal" gelegen ist und zum Wohlfühlen, Genießen und Entspannen einlädt!
Wir verwöhnen Sie gerne mit kulinarischen Köstlichkeiten aus der Region und laden Sie herzlich ein, Ihrem Körper, Geist und Ihrer Seele etwas Gutes zu tun. Mit viel Herzlichkeit und steirischer Gastlichkeit auf höchstem Niveau möchten wir Ihren Aufenthalt in unserem Haus zu einem besonderen Erlebnis machen.

Seit mittlerweile 30 Jahren lenken wir, Ihre Auwirtsleit Manfred und Maria, die Geschicke der Grünen Au. In dieser Zeit hat sich viel getan, die Grüne Au wurde ständig verschönert und vergrößert – wie auch unsere Familie. Heute leitet unser Sohn Hans-Jürgen die Geschicke des Unternehmens. Darauf sind wir sehr stolz, denn es zeigt, dass unsere Grüne Au Zukunft hat. Es würde uns sehr freuen, Sie bei uns als Gäste begrüßen und verwöhnen zu dürfen.
Familie Pailer & Team

Die Geschichte der Grünen Au

Bei uns hat sich schon viel getan

1931 Unsere Urgroßeltern Maria und Josef Habersack erwerben die 9,5 ha Liegenschaft Winzendorf 45 (jetziges Hotel "Grünen Au") wegen der schönen, ruhigen Lage und betreiben darauf Landwirtschaft.
1932 Geburt ihrer Tochter Erna
1948 wurde die Konzession für Gastgewerbe und Landesproduktenhandel erworben
1956 Erna und Johann Pusswald schließen den Bund der Ehe. Aus ihrer glücklichen Ehe entstammen die beiden Kinder Maria und Hannes
1983 Hochzeit von Maria und Manfred Pailer
1984 Geburt des ersten Sohnes Manfred Anton
1985 Geburt des zweiten Sohnes Hans-Jürgen
1987 Geburt der ersten Tochter Magdalena Maria
1987 Beschluss des Familienrates das Gasthaus neu zu renovieren und in Betrieb zu setzen. Am 6. Juni 1987 war es so weit - das Gasthaus "Zur Grünen Au" eröffnete mit einer kleinen Gaststube! Und galt bald schon als beliebtes Ausflugsziel. Nach und nach wurde der Betrieb mit eigener Landwirtschaft vergrößert und verschönert.

1989 Erneuerung der Wirtschaftsgebäude
1991 Erweiterung der Gaststube
1994 Geburt der zweiten Tochter Verena Johanna
2000 Errichtung des hauseigenen Naturerlebnisparks mit keltischem Baumhoroskop, indianischem Medizinrad und Waldlehrpfad
2002 Wieder tagt der Familienrates und beschließt den Bau von Fremdenzimmern sowie einer Natur-Wellnessoase
2003 Eröffnung des 4* Gasthofes mit 8 Zimmern und einer Wellnessoase
2006 Zubau des Wintergartens mit einer Weinkapelle sowie Erweiterung unseres Wellnessbereiches
2007 Beginn des neues 4* Hotelzubaus mit Wellnessbereicherweiterung
2008 Eröffnung des 4* Hotels mit 16 Zimmern (3 Suiten)
2010 Zubau von 4 Wirlpoolsuiten "Open Spa" sowie einer Hochzeitssuite
2011 Zubau eines 2 Seminarraum, sowie Modernisierung und Vergrößerung der Küche
2012 feiern wir 25 Jahre Grüne Au
2017 Die Grüne Au feiert ihr 30-jähriges Bestehen und eröffnet feierlich die neuen Bereiche des Hotels.
2018 Die Grüne Au bekommt 4 Sterne Superior
2019 Zubau der Schaubrennerei im Lobbybereich und unser Infinitypanorama-Aussenpool

und schöne Zeit erleben