Der Birnhirsch

Die Lebenslust

Vergessen Sie die Zeit und all den Stress. Genießen Sie einfach. Er- wecken Sie die steirische Lebenslust in Ihnen mit einem Schluck Birnhirsch. Birnhirsch verfolgt das Ziel der Entschleunigung und Ge- mütlichkeit. Unser Getränk soll Ihnen das steirische Lebensgefühl, mit der vielen Gaudi, wieder näher bringen. Setzen Sie sich zusammen und roaten ́s (sich unter- halten) oder genießen Sie unser alkoholisches Birnengetränk allein in gemütlicher Atmosphäre.

Der Geschmack

Birnhirsch ist ein fruchtiges, leicht alkoholisches Getränk (16 % Vol). Fruchtig, aber nicht zu süß, ist es ein echtes Erlebnis für den Gaumen. Der erfrischende Drink lässt sich auch zuhause im Handumdrehen zubereiten. Fertig gemixt, kann er mit Eis serviert und mit Birnen garniert werden. Birnhirsch ist auf verschiedenste Arten zu genießen. Die Hirschbirne kommt, durch unser spezielles Herstellungsverfahren, auf alle Fälle zum gänzlichen Geschmack. Pur erleben Sie den fruchtigen Geschmack der grünen Hirschbirne am besten. Trinken Sie Birnhirsch pur oder peppen Sie Ihr Getränk damit auf!

Die Quelle

Um die Quelle von Birnhirsch zu erfahren, müssen Sie nicht lange „herumhirschen“. Birnhirsch wird aus einer seltenen, steirischen Birnensorte hergestellt. Diese besondere Frucht ist im Pöllauer Tal – „Wo Menschen Hirschbirnen lieben“ – in größeren Mengen erhalten geblieben, was vor allem den Landwirten zu verdanken ist. Seit Jahrhunderten ist sie ein prägendes Wahrzeichen von Pöllau. Und Hirschbirne sei Dank erhielt das Pöllauer Tal den Titel „Genussregion Österreich“.