Seminare in der Grünen Au

Das wohl gemütlichste Seminarhotel Österreichs mit 4-Stern-Qualität

meetings

In idyllischer Umgebung und Wohlfühl-Atmosphäre, fernab vom Alltagsstress fällt es leichter, sich auf kreative Prozesse einzulassen, frische Ideen zu entwickeln und zu produktiven Ergebnissen zu kommen. Nach einem intensiven Gehirntraining finden Ihre Seminarteilnehmer Entspannung und Erholung in unserer großzügigen Wellness-Oase und der Schönheit der Natur.

Erfolgreiche Meetings

Die Grüne Au ist das kleinste Seminarhotel Österreichs mit 4-Stern-Qualität und jeder Menge Extras. Unsere Seminarräume mit angenehmem Tageslicht bieten direkten Zugang zum Seminargarten und sind barrierefrei erreichbar. Mit 21 Zimmern bieten wir die Exklusivität für Ihr spezielles Meeting oder Seminar. Wählen Sie zwischen halb- oder ganztägigen Meetings, Seminaren mit oder ohne Übernachtung und Outdoor-Events wie Feuerlauf, Scherbenlauf, Heavy Me(n)tal und vielem mehr. Gerne stellen wir für Sie ein individuelles Seminarpackage zusammen. Schließlich ist Erfolg kein Zufall!

Unsere Seminarräume

Das Seminarhotel Grüne Au im Herzen der Oststeiermark bietet mit zwei Seminarräumen für bis zu 20 bzw. bis zu 30 Personen den idealen Rahmen für Ihre Tagung in angenehmer Atmo­sphäre. Ausgestattet mit Beamer, Mulitmedia-Bedienpanel, Flipchart, Pinnwand, Soundanlage, Highspeedglasfaser-Internet und W-LAN finden Sie hier alles, was Sie für Ihr Seminar brauchen.

Bei Schönwetter bietet unser Seminargarten eine perfekte Alternative im Freien. Tage(n) im Grünen – wir nehmen’s beim Wort.

Zu den Seminarräumen

Team-Lagerfeuer und Outdoor-Events

Sie möchten Ihr Seminar mit Team-Events verbinden? Beim Feuerlauf, Scherbenlauf, Heavy Me(n)tal, Bogen schießen und vielem mehr gehen Sie an Ihre Grenzen oder sogar darüber hinaus. Sie werden erstaunt sein, was Sie alles schaffen können, wenn Sie ein Ziel vor Augen haben. Wie heißt es doch so schön? Alles, was ein Mensch sich vorstellen kann, kann er auch erreichen. Und bei unseren speziellen Outdoor-Events erreichen Sie sogar mehr, als Sie sich jemals vorstellen können.

Zum Outdoor-Programm

Für das leibliche Wohl ist gesorgt

Mens sana in corpore sano – ein gesunder Geist in einem gesunden Körper. Wir wissen, wie eng die körperliche und seelische Gesundheit zusammenhängen. Und darum kümmern sich die Chefleit in der Küche gerne um das leibliche Wohl Ihrer Seminarteilnehmer und verwöhnen Sie mit saisonal abgestimmten, verfeinerten Spezialitäten. Einen gemütlichen Ausklang findet Ihr Seminar mit flüssigen Gaumenfreuden aus der hauseigenen Weinkapelle und selbstgemachten Säften.

Wir würden uns freuen, Ihr Seminar zu einem Erlebnis für Körper, Geist und Seele machen zu dürfen.

Ihre Familie Pailer

Neuigkeiten aus der Grünen Au

Steirische Lebenslust

Erleben Sie den Naturpark Pöllauer Tal mit seinen schönsten Facetten und verschönern Sie Ihren Urlaub mit vielen Ausflugsmöglichkeiten.

Wellness im Herzen der Steiermark

Die Wellnessoase mit all ihren besonderen Plätzen und Möglichkeiten biete Abstand vom stressigen Alltag.

Natur pur in der Steiermark

Unser Name ist Programm: Die Grüne Au liegt nicht nur im grünen Herz Österreichs, sondern auch mitten im Grünen.

Ausgezeichnet essen in der Grünen Au

Unsere Küche umfasst steirischen Schmankerln bis hin zu besonderen Delikatessen.

Candle Light Dinner in der Steiermark

Genießen Sie ein romantisches Candle Light Dinner in der Grünen Au und verlieben Sie sich in die steirische Küche.

Hartbergerland

Kulinarischem Erfindergeist und offenherziger Gastfreundschaft erwarten Sie in der Region Hartberg.

Erholung ohne Kinder

Zeit für sich und den Partner beim Wellness: Hier entspannen Sie ohne Kinder in einer ruhigen Atmosphäre.

Tageswellness in der Steiermark

Verwöhnen Sie sich mit dem Tageswellness in der Grünen Au und verhelfen Sie Ihrem Körper zu neuen Kräften.

Der Schlosskutscher

Reisen in einer Kutsche, gezogen von Pferden, bieten sowohl jung als auch alt ein außergewöhnliches Erlebnis.

Ballon fahren

Wagen Sie das Besondere und erleben Sie das Außergewöhnliche – eine unvergessliche Ballonfahrt.

Christiana und Willi Gabalier zu Besuch

Das Promi-Tanzpärchen Christiana und Willi Gabalier zu Gast in der Grünen Au.

Well­ness­hotel nur für Er­wach­sene

Wirklich gut entspannen können Erwachsene dann, wenn sie unter sich sind. Das sind sie im steirischen Wellnesshotel.

Roman­tik-Urlaub ohne Kinder

Einen romantischen Urlaub ohne Kinder in Österreich und dabei vor allem eines sein: wertvolle Zeit zu zweit!

Treffen, arbeiten, genießen

Wir machen Platz für frische Ideen und schenken produktiver Zusammenarbeit Raum im Seminarhotel.

Amor zu Besuch

Beschenken Sie Ihr Herzblatt zum Tag der Liebe mit einem kurzen Romantikurlaub in der Grünen Au.

Wellnessurlaub in der Oststeiermark

Die Grüne Au als der ideale Standort in der Oststeiermark für ein Wellnesshotel, das zum Entspannen einlädt.

Der Birnhirsch

Der fruchtig und leichte Birnhirsch lädt zur puren Gemütlichkeit ein und verbreitet steirische Lebenslust.

moments-Award 2019

Wer uns kennt, weiß, wieviel uns die Auszeichnung in der Kategorie Wachstum bedeutet.

Zeit für eine kurze Verschnaufpause

Kinderfreie Wellnesstage im Erwachsenenhotel für Eltern.

Die Grüne Au ist Naturpark-Partner

Wir sind nicht nur das Tor zum Naturpark Pöllauer Tal, sondern auch einer seiner ausgewählten Partnerbetriebe.

Prost, Mahlzeit!

Gaumenfreuden in der Grünen Au, einem der besten Restaurants der Steiermark, erleben.

Grüne Energie in der Grünen Au

Die Familie Pailer setzt seit vielen Jahren auf eine möglichst autarke Energieversorgung.

Von der Sinnlichkeit der Genüsse.
Denn genießen bedeutet ebenso entspannen.

steirische

lebenslust